Männergesprächskreis

Männer im Gespräch

Als unser damaliger Gemeindepfarrer Marcus Christ im Jahre 2004 mit einigen Männern aus der Gemeinde die Idee entwickelte, einen Gesprächskreis ins Leben zu rufen, konnte keiner der Beteiligten ahnen, dass der Gedanke nicht nur Wirklichkeit wurde, sondern dass der Männergesprächskreis einmal einen festen Platz im Gemeindeleben und in unserer Stadt einnehmen würde.
Unser Gesprächskreis beschliesst sein Jahresprogramm gemeinsam. In unseren monatlichen Gesprächen behandeln wir gesellschaftliche Entwicklungen ebenso wie historische Zusammenhänge. Wir reden über Glaubensfragen und tauschen uns bei sommerlichen Treffen am Grill aus.
Zu den jeweiligen Themen kommen sowohl Männer aus unserer Runde , wie auch externe Referenten zu Wort.
In der Rückschau auf fast 20 Jahre unseres Bestehens können wir heute sagen, dass unsere monatlichen Gespräche geholfen haben, unseren Blick auf die Welt zu  weiten. Freundschaften sind gewachsen und inzwischen möchte niemand auf die monatlichen Zusammenkünfte verzichten.
Der Männergesprächskreis ist offen für Jedermann. Konfessionelle Grenzen bestehen nicht. Wir sind strikt überparteilich. Jung und Alt sind gleichermaßen eingeladen mitzutun. Jeder ist willkommen.