Gemeindekirchenrat

Am 10. März ist unser neuer Gemeindekirchenrat für die nächsten 6 Jahre gewählt worden.

Wir gratulieren den Kandidaten:innen zu ihrer Wahl und bedanken und für ihre Bereitschaft, in unserer Gemeinde ehrenamtlich mitzuarbeiten. Die Mitglieder des Gemeindekirchenrates sind gerne über das Gemeindebüro für Sie erreichbar:

Aufgaben des Gemeindekirchenrates

Der  Gemeindekirchenrat leitet die Gemeinde und trifft in demokratischen Abläufen Entscheidungen. Die betreffen so unterschiedliche Bereiche wie das gemeindliche Leben einschließlich der Wahl der Pfarrer:innen, die Kita Sankt Katharina, den Friedhof, die Finanzen, die Gebäude und viele andere Aufgabenfelder mehr.