Unser Kinderchor kann sich hören und sehen lassen. :) Singen mit Kindern und Jugendlichen

Unser Kinderchor „Junge Stimmen Lohne“ kann sich nun seit Mitte März nicht mehr treffen. Zum Glück waren in dieser Auszeit auch Ferien dabei!
Leider wird sich aber die Situation nicht so schnell ändern und so wird es mit der Wiederaufnahme von Chorproben noch ein wenig dauern.
Dennoch: Wir finden Wege, auch zu Hause zu singen und zu üben, jeder und jede für sich.
Ein Beispiel dafür, was möglich ist, wenn Kinder-Einzelstimmen mit entsprechender Technik zusammengeführt werden, zeigt das Video meiner Kollegin Dagmar Lorenz.
Hier ist der Link, um es anzusehen https://www.youtube.com/watch?v=ZERxSKKn2QE

Trostspendend ist der Text des Liedes:
Gott ist höher, stärker, klüger, schneller und hält das ganze Weltall in der Hand … Seine Liebe ist wärmer, tiefer und den ganzen Tag für mich da!

Daran glauben wir und darauf vertrauen wir!
Kantorin Barbara Völkel

 

Wenn alles wieder normal ist - dann gilt:

Der Chor „Junge Stimmen Lohne“ freut sich über neue Mitglieder.
Informationen und Anmeldung bei Kantorin Barbara Völkel (Kontakt siehe unten)

Die Probenzeit ist montags von 17.30 bis 18.15 Uhr.
Ausführliche Informationen über die Chorstruktur auf dem Flyer
 



Barbara Völkel

Kantorin für das Singen mit Kindern und Jugendlichen
Julius-Schurig-Straße 25
49088 Osnabrück
Telefon: 0151-50511838
Mail: info@No Spambarbaravoelkel.de


"Singen macht Spaß, Singen tut gut, Singen macht munter, Singen macht Mut".

Der Kanon von Uli Führe bringt es auf den Punkt.
Singen mit Kindern verbunden mit Gesten und Körperperkussion im Spiel, mit Geschichten und als eine Form Emotionen auszudrücken, zu beten und Gemeinschaft zu erleben, macht die Gemeinde lebendig.

Bitte nehmen Sie bei Interesse an meiner Arbeit Kontakt mit mir auf.

Ev. Gemeindehaus Franziskusstr. 15, 49393 Lohne
Telefon 0151 - 50511838
Mail: info@barabaravoelkel.de

_______________________________

Seit März 2016 arbeite ich als Kantorin für das Singen mit Kindern und Jugendlichen an Sankt Michael in Lohne.
Ich wohne in Osnabrück, bin Dipl. Vokalpädagogin und habe Gesang, Chorleitung und Kinderstimmbildung studiert.

Sie können diese Informationen über Frau Völkel sich auch  hier noch einmal anschauen und bei Bedarf ausdrucken.

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken