Meldungen kirchenweit

Mi, 26.06.2019Ordination von zwei Pfarrern und einer Pfarrerin

Pfarrer Jan-Christian Buchwitz Foto: Privat

Pfarrer Dennis Dahlke Foto: Privat

Pfarrerin Natascha Faull Foto: Johannes Luck

Am Sonntag, 30. Juni, werden Pfarrer Jan-Christian Buchwitz, Pfarrer Dennis Dahlke und Pfarrerin Natascha Faull um 14 Uhr in der Garnisonkirche in Oldenburg von Bischof Thomas Adomeit ordiniert. Mit der Ordination werden Pfarrerinnen und Pfarrer öffentlich dazu berufen, zu predigen, zu taufen und das Abendmahl auszuteilen. Die Ordination ist somit zugleich Berufung, Segnung und Sendung zum Dienst der öffentlichen Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung.
 
Pfarrer Jan-Christian Buchwitz wurde 1986 in Bramsche geboren. Er studierte Evangelische Theologie in Heidelberg. Das Vikariat absolvierte er ab September 2015 in der Kirchengemeinde Wiefelstede, sein Mentor war Pfarrer Dr. Tim Unger. Die Zweite Theologische Prüfung legte er im Dezember 2017 erfolgreich ab und wird zum 1. August dieses Jahres seine erste Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Schortens antreten.
 
Pfarrer Dennis Dahlke wurde 1986 in Köln geboren. Er studierte Evangelische Theologie in Bonn. Im Februar 2017 begann Dennis Dahlke sein Vikariat in der Kirchengemeinde Varrel, seine Mentorin war Pfarrerin Eike Fröhlich. Die Zweite Theologische Prüfung legte er im Mai 2019 erfolgreich ab und wird voraussichtlich im Juli seinen Probedienst antreten.
 
Pfarrerin Natascha Faull wurde 1969 in Halle/Westfalen geboren. Sie studierte Evangelische Theologie in Bethel, Kiel und Göttingen. Das Vikariat absolvierte Natascha Faull in der Kirchengemeinde Christus und Garnison Wilhelmshaven, ihr Mentor war Pfarrer Bernhard Busemann. Die Zweite Theologische Prüfung legte sie im April 2018 erfolgreich ab und trat zum 1. Juni 2018 ihren Probedienst in der Kirchengemeinde Wilhelmshaven (Christus- und Garnisonkirche) an.
 
Im Anschluss an den Ordinationsgottesdienst findet ein Empfang im Gemeindehaus in der Peterstraße 27 statt.


Hinweis zur inhaltlichen Verantwortung

Inhaltlich verantwortlich für die hier angezeigten Meldungen ist die Pressestelle der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Bei Hinweisen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken